Firmenschriftzug
spacer Startseite spacer Über uns spacer Neuheiten spacer Messen
 
 
Frischer Wind
Unser Lieferprogramm:
  Lüftungsbauteile
Ventilatoren
Steuerungen
  Lüftungssysteme
kugel Radial-Kombilüftung
Universal-Lüftungsklappe
spacer spacer
 

Radial-Kombilüftung

Seit Jahren vielfach bewährt

Neu: mit patentiertem Frischluftsystem - zum download

Die aus der Turbo-Gleichdrucklüftung hervorgegangene Radial-Kombilüftung wurde in jahrelanger intensiver Entwicklungsarbeit im Hause Hagmann zu einem hoch effizienten Lüftungssystem weiterentwickelt, welches sich schon viele Male unter schwierigsten Bedingungen im landwirtschaftlichen Einsatz bewährt hat.

Dieses Lüftungssystem wurde in Langzeitversuchen unter der Bezeichnung Parallel-Kombilüftung unter wissenschaftlichen Bedingungen getestet. Dabei lieferte die Radial-Kombilüftung in den wesentlichen Parametern überdurchschnittlich positive Werte. Viele Landwirte bestätigen diese Ergebnisse im täglichen Einsatz und berichten von guter Luftqualität zu allen Jahreszeiten. Besonders hervorgehoben wird dabei auch die deutliche Energieeinsparung durch die direkte Nutzung der Tiereigenwärme, ohne nachhaltigen Einfluß auf die Luftquallität.

Radial-Kombilüftung

Schadgasmessungen haben ergeben, dass z. B. die Konzentration von CO² auch bei minimaler Luftrate, weit unter den Grenzwerten der Schweinehaltungsverordnung lag.  Der horizontale Frischlufteintritt ermöglicht selbst bei Winterlüftung eine gute Raumdurchlüftung, mindert Kaltluftsträhnen und vermeidet im Sommer einen Hitzestau.

Die Radial-Kombilüftung ist inzwischen auch im im benachbarten Ausland gefragt und im Einsatz.

 
       
 
 
 
spacer Links spacer Objekte spacer Impressum spacer Kontakt